Re: DOS/Windows (was: Re: OT:::Re: Mal was Lustiges)

* Thus spoke Stephan Kessler <stephankessler@gmx.de>:

Hallo,

> Seh die "Revolution" wie du willst, im Preis oder sonstwo.....

Revolution? Hätte Gates nicht gesagt, er hätte ein System, hätte sich
IBM vermutlich eben irgendwie anders gesinnt. Der Welt wäre die
Revolution von DOS erspart geblieben, vermutlich hätte man sich anstelle
von DOS mit jenen Orginal-Systemvarianten herumgeschlagen von denen
Diry-DOS alles abgeklaut hat und die schon vorher recht beliebt waren.

Revolutionär sehe ich, wenn, denn PC und seine Entwicklung durch IBM,
weniger die grandiose Leistung von Microsoft mit DOS (abgesehen von den
vertraglichen Details).

> Einzelne Meinungen sind eine Sache, aber eine breite Masse hat wohl DOS
> eingesetzt....

Und der Grund lag nicht daran, dass DOS besser war, sondern dass es auf
den Kisten bereits billig drauf war. Hätte man damals Huber-OS
standardmässig billiger draufgepackt, würdest Du vermutlich an die
"Revolution der Welt dank DOS" keinen Gedanken verschwenden.

> Ja, richtig, aber das weitverbreitete "Manko" an Windows, dass es
> instabil sei, ist wohl nicht mehr so wirklich richtig.

Wäre ja wirklich nur noch armseelig, wenn man nicht mal das erwarten
würde können! Grotesk!

> Damit mich jetzt niemand wegen Inkonsistenz mehr schlagen kann:
> Uptime bist jetzt 41 Tage und ziemlich genau 12h.

Ich bin mir sicher, dass Du deiner Großmutter jetzt damit unglaublich
beeindruckt hast. Ehrlich. ;) Heutzutage mit soetwas versuchen irgendwie
Eindruck zu erwecken...also damit kommst Du wirklich ein Jahrzehnt zu
spät.

> Reboot Grund: (ich habe nachgeschaut!) 2 Stromausfälle direkt
> hintereinander.

Ich hatte hier letzte Woche 6 hintereinander...so lohnt sich die
Anschaffung einer USV wirklich. :-/

Tschüss,
--
"Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste
 stehlen: die Zeit."