Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

* Thus spoke Stephan Kessler <stephankessler@gmx.de>:

Hallo,

> Gut hab mich etwas in der Formulierung vergriffen wollte sagen: Man kann
> schlechte Erfahrungen mit etwas machen (hab ich z.b. Mit LILO schon
> gemacht *G*) trotzdem kann selbiges was an der Erfahrung schuld ist ganz
> gut sein.

Natürlich.

> Nuja aber man muss auch sagen: Windows (ob jetzt xp oder 2000 ist wurst)
> kann jeder *sorry* Trottel bedienen.

Nein. Ich habe ausreichend Erfahrungen mit Computerneulingen von
verschiedensten Altersklassen (junge Schüler  bishin zu älteren
Senioren) und Computererfahrenen und ihre Annäherung an verschiedene
Personal-Computer-Betriebssysteme wie Windows, MacOS, BeOS freie Unixe
um behaupten zu wollen, dass Windows bei weitem nicht das ist, was
diesen Leuten sofort ohne Weiteres zugeflogen gekommt, auch wenn
versucht wird soetwas gerne zu unterstellen.

Da ich selbst hinundwieder länger versuchen muss dahinter zu kommen, was
Microsoft mir mit diesem Buzzword oder dieser Irrfunktion in der neuen
Version $X genau sagen möchte, bin ich froh mich nicht zu denjenigen
zählen zu müssen, die zu der "jeder Trottel"-Kategorie gehören.

> Alles mit schönen bunten Fensterchen mit schönem Text und immer mit
> Übersicht (mehr oder weniger). Man muss nur klicken und gut ist....

Nein. Usabilitytechnisch wäre Microsoft gut daran geraten, mal wirklich
etwas innovativ zu verbessern, anstelle zu warten, bis irgendjemand da
außen gerade etwas am kochen hat das man abkupfern könnte.

					--Pogue

;-)

Tschüss,
--
"Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste
 stehlen: die Zeit."