Re: Problem

Am Mit, 2003-04-16 um 16.57 schrieb Toni Feuchert:
> Hallo,
>
> ich habe mir die cd 1 von Debian 30r1 von der tu chemnitz heruntergeladen. >Hatte schon einige Probleme das zu installieren, hatte die Ordner
>hin un her gerumt auf der cd bis er die Fehlermeldung brachte
>das die Datei basedebs.tar nicht vorhanden is.
>Und die Datei war auch tatsächlich nicht in der gedownloadeten Datei.
>Und jetzt kommt meine Frage, wie kann ich diesen Fehler überwinden
>und wie muss eigentlich die ordner strucktur von der installations cd
>aussehen. Ich hatte die datei gezogen und entpackt und genauso auf die
> [...]

Hallo Toni,
ich verstehe nicht so ganz was Du mit dem CD-Image angestellt hast,
bzw. wie man darauf "Ordner hin- und herräumen" kann.
Ich gehe davon aus, dass Du
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/debian/debian-cd/images/3.0_r1/i386/debian-30r1-i386-binary-1.iso
heruntergeladen hast?
Normalerweise brennt man das Image, also die heruntergeladene Datei,
so wie sie ist auf eine CD, bootet von dieser und lässt sich durch das
Installationsmenü führen.
Voraussetzung ist ein Brennprogramm, das Image-Dateien korrekt behandelt.
Unter Windows sollten z.B. Nero oder EsayCD Creator dazu in der Lage sein.

Falls es partout nicht gehen will, schreibe eine Mail direkt an mich, ich kann Dir
evtl. einen fertigen Satz CDs in der FH-Zwickau hinterlegen lassen. :)
Allerdings erst am Mittwoch.