Re: Zwei Fragen zum Thema Debian Pakete selber bauen

Hallo Gernot,

Am 19:29 2003-04-06 +0200 hat Gernot Galli geschrieben:

>Moin,
>
>ich hab da mal zwei Fragen zum erstellen von Debian Paketen.
>1. Ich habe einen Satz von Debian Paketen unter den Namen
>paket_1.2rc5.deb erstellt und mit dem  Final 1.2 release habe ich einen
>Satz paket_1.2.deb erstellt. Mein Problem ist nun, das apt-get die RC5
>Pakete als aktueller ansieht als die vom final release (1.2). Was kann
>ich an den Paketen aendern, um apt-get klar zu machen das die 1.2 die
>aktuellsten sind?

Verwende zukuenftig Versionen wie:      'paket_1.1.1_i386.deb'
                                                   ^
                                    Das sollte das Problem beheben...

>2. Wie muessen in den control und files Dateien folgende Zeilen richtig
>lauten damit er das entsprehende Paket nach non-free/games packt?
>
>control: "Section: non-free games"

Besser:         'Section: non-free/games'

>files "torcs-data-cars-patwo-design_1.2.0rc5-1_i386.deb non-free games
>optional"

Und hier garnichts... Die Section 'File: ' wird erst von
dpkg-scanpackages eingefuegt und jedem Server angepasst.

>So sehen Sie bei mir aus, leider mault dann aber dpkg-genchanges ueber
>einen Fehler in der Datei files rum. Vielleicht weiss ja jemand die
>Loesung...
>
>Gernot

Chiao
Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |