Re: Debian, Einsteiger und Home-Server

Hallo Sebastian,

Am 13:26 2003-04-06 +0200 hat Sebastian Steins geschrieben:

>Ich habe hier auch den 2.4.18.
>Ich meinte aber mehr, ob Module nachträglich selbst einkompiliert werden
>müssen (etwa b1pci), ob ich DSL, iptables.... ohne einen "eigenen" Kernel
>betreiben kann.
>Anders formuliert: Kann ich mit dem von Debian vorkompilierten
>Standard-Kernel ein solches System aufsetzen?
>Wie schon gesagt möchte ich keinen eigenen Kernel kompilieren.

Wieso nicht ???

Installier dir die Sourcen 2.4.20 und dann 'pernel-package'

Sich einen eigenen Kernel zu backen ist total einfach, besonderst
wenn 'kernel-package' so schoene DEB's baut, die man auch leicht
wieder entfernen kann, wenn irgendwas nicht funktioniert...

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |