Debian, Einsteiger und Home-Server

Hallo Liste,

ich habe hier einen Heimserver mit RedHat laufen. Aus verschiedenen
Gründen spiele ich mit dem Gedanken, diesen auf Debian Linux umzustellen.
Der Server kann bisher:
- Samba als Datei- und Drucker-Server
- Apache als Web-Server mit SSL und PHP, CGI
- IMAP-Server und POP3-Server
- Mailserver mit Postfix
- ISDN-Einwahl-Server mit IPPPD und einer TelesS0-Box
- DSL mit rp-pppoe
- CAPI4HylaFax und Hylafax mit einer AVM B1
- Zeit-Server (ntp)
- Forwarding und Firewalling mit iptables
- SMS senden mit YAPS
- CAPI2.0 im Netzwerk (mit proprietärer Software, siehe thepenguin.de)
- DNS mit Bind9
- DHCPD mit ISC-DHCPD
- NFS-Server
- SSH-Server
- Webmin
- Proxy mit SQUID
- XINETD

Zu Meiner Hardware: 3COM-905TXM-Karte, Realtek 10/100-Karte (DSL), Teles
S0Box, AVM B1 PCI, Adaptec AHA-2940, Matrox-Millennium-Graka, 1 IDE
Platte, 1 SCSI-Platte, Pentium 2 auf SiemensBoard mit Intel 440BX, 1
IDE-CDROM, 1 SCSI-Streamer von HP

Natürlich soll der Heimserver diesen Funktionsumfang behalten, wenn er auf
Debian läuft. Allerdings habe ich ein paar Fragen:

1. Ich möchte keinen neuen Kernel kompilieren müssen. Kann ich trotzdem
einen Server mit o.g. Diensten/Hardware aufsetzen?
2. Die aktuelle "stable" Version ist 3.0.1. Soll ich auf eine neue Vresion
warten?
3. Wie lange wird die Distribution vom Debian-Sicherheitsteam supported?
Kann ich auch nach Erscheinen eines neuen Debian-Releases auf neue Updates
für meine (dann veraltete) Version zählen?

Sebastian Steins [mailto:steins@epost.de]

This email was sent using SquirrelMail