Re: Druckprobleme mit Cups und Samba

Am Montag, 14. April 2003 09:58 schrieb bernhard.kleine:
> Ich habe hier einen Cups/Samba-Server und kann den Cups-Server
> wunderbar von einer anderen Linux-Machine ansprechen. Leider
> verweigert die Zusammenarbeit Samba/Cups das Drucken. Samba selbst
> läuft problemfrei.
>
> Nach der Erst-Installation (Veränderung von smb.conf und Eintrag des
> Druckers) konnte ich prima drucken. Das System funktioniert also
> grundsätzlich.
>
> Welche Log-Einträge sind aussagekräftig, wo könnte der Fehler liegen?

Ich habe ein ähnliches Problem mit Cups und Samba. Die Drucker
erscheinen zwar in der Netzwerkumgebung, aber beim Drucken einer
Testseite, nachdem ich die Adobe Treiber installiert habe, gibt es
folgende Fehlermeldung:

Schreibfehler auf \\rechnername\druckername für druckername: Der Typ der
Netzwerkressource ist falsch.

Christoph