Re: Wohnzimmer-Multimedia PC mit Debian?

Hi,

0n 03/04/11@17:51 Albert Dengg told me:
> On Fri, 11 Apr 2003 11:04:10 +0200
> "Matthias Ebner" <rainier.wulfcastle@web.de> wrote:
>
> was anderes: weis irgendwer wieviel rechnenleistung man fuer realtime
> divx encoding?
> (i will irgendwann an leisen pc nur fuer musik & video zambastln...und
> hab mich gefragt ob i mit am passiv gekuelten via epia 800 MHz
> weiterkomm....)
> irgend eine idee/eine ungefaehre schaetzung?

Das kommt vor allem drauf an wie gross Dein Ausgabebild wird. Wenn
ich 720*576 ohne grosse Schnippelei nach divx5 encode komme ich auf
ca. 20 fps (1.4 Athlon), da fehlen also noch 5 frames um von
realtime zu sprechen.

Dient meine analog v4l Karte als Eingang 384*288, ist realtime kein
Problem. Hierzu wuerde ich Dir aber diese Lekuere empfehlen, selbst
wenn Du nicht soviel Platz hast ist das tvrec.sh schnell angepasst:

http://christoph.gaitzsch.bei.t-online.de/video_with_linux.html

xvid ist bei mir vom speed her etwa gleich. Mit Anpassungen an
filtern und bestimmten codec Optionen laesst sich da sicher noch was
rausholen, aber ein via epia 800 Mhz kommt da doch schon ins
Schwitzen IMHO.

--
bye maik