Re: Wohnzimmer-Multimedia PC mit Debian?

 On 2003.04.11 11:04 Matthias Ebner wrote:

 > Würde mich über Infos freuen.

 Multimedia mit Debian ist noch immer so eine sache. Allerdings gibt es Demudi. Hab
 leider die www.addy nicht. Ich glaub es war www.demudi.org. Kannst ja mal bei google
 suchen, wenn das nicht stimmt.

 Demudi setzt auf Debian Woody auf und bietet ne Menge zusätzliche Multimadia tools.
 Kannst dir das ja einfach mal ansehen. Ob das für deine Hardware reicht kann ich jetzt
 nicht beurteilen.

 Mit DVD Software ist glaub ich immer noch son Problem, wegen den Copyrights der
 Kauf DVD's. Ich glaube man muss da unter Linux immer noch den illegalen Weg
 gehen, wenn man kommerzielle DVD's schauen will. Aber es gibt diese Möglichkeit.
 Kriegt man mit Debian sicher auch hin.

 Auf jeden Fall kann man mit genügend schneller Hardware nen Multimedia PC mit
 Linux realisieren. Zur Zeit spiele ich meine DVD's mit meiner alten Win95 Partition
 ab. Athlon 850 mit ATI Rage Pro liefert zufrieden stellende Ergebnisse. Unter Debian
 wirds bestimmt noch besser sein. Mir ist aufgefallen, das TV hier wesentlich
 flüssiger läuft aus mit M$-Win.

 Gruss, Matthias

                 visit new dimensionsi:  www.matman24.de
                       last updated: Apr 12 2003