Re: Wohnzimmer-Multimedia PC mit Debian?

On Fri, 11 Apr 2003 11:04:10 +0200
"Matthias Ebner" <rainier.wulfcastle@web.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich bin am überlegen, mir einen PC fürs Wohnzimmer zu basteln.
>
> Dieser soll als HDD-Videorekorder, DVD-Player, Raumklang-System,
> Couch-Surfstation, etc. dienen.
naja mein PC funktioniert als so was aehnliches (net wirklich fuers
wohnzimmer geeignet...weil das 19" gehauese a bisserl viel laerm
macht)...
fuer die kontrolle koennt man man lirc & irexec anschauen....um das
ganze (zumindest zum teil) per remote cintrol bedienen kann...

naja und recording: webvcr+ is glaub i ganz net...i verwend allerdings
vcr (is commandline, net so wirklich intiuativ...)

wie gesagt meiner is eher a normaler pc der so als videorecorder &
fernseher dient...

was anderes: weis irgendwer wieviel rechnenleistung man fuer realtime
divx encoding?
(i will irgendwann an leisen pc nur fuer musik & video zambastln...und
hab mich gefragt ob i mit am passiv gekuelten via epia 800 MHz
weiterkomm....)
irgend eine idee/eine ungefaehre schaetzung?

mfg Albert