Re: [OT] - Interactive Unix: Keyboard von de nach en umstellen

Matthias Hentges wrote:
> Ich hatte heute die "Ehre" einen betagten Interactive Unix v3.?? Rechner
> neu aufzusetzen (ja, es *muss* die alte Version 3.? sein).
>
> Könnte mir u.U. jemand einen Tipp geben, wie ich das Keyboard wieder auf
> EN umstellen kann. Entweder ich bin zu blind, oder zu blöd, auf

Ich kenne Interactive Unix nicht, bei Debian woody geht das mit "loadkeys"
(frueher war da mal jemand anders fuer zustaendig, weiss den namen aber
nicht mehr).

Helfen koennten
 man -k keyboard
 man -k keycodes
 man -k layout

> Ich "vermute", dass man an der $TERM Variable drehen muss, aber sicher
> bin ich mir da nicht.

Nein, die legt nur fest, was das Terminal kann, ist aber nicht fuer
Codierungen zustaendig.

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich