Re: Letzte Rückmeldung zu meinem neuesten D ebian Abenteuer

Udo Mueller <debian@cs-ol.de> wrote:

> zu a) Nicht wirklich. Aber Debian fordert schon mehr als Suse z.B.
> zu b) nicht richtig. Für die meisten ist der PC das Werkzeug. Nicht
>       umsonst machen die Debian darauf.
> zu c) Ich hatte ca. 6 Monate Erfahrung als ich zu Debian gekommen
>       bin.

Die Installation von Debian lässt m.E. schon einiges zu wünschen übrig.
Es stört mich vor allem, dass man vom Installationsprogramm keinerlei
Informationen darüber erhält, welche Treiber automatisch geladen wurden
und welche man noch von Hand einbinden muss. Und an der
Standardkonfiguration könnte man auch noch feilen (Schriften!, inputrc).

Einem Linux-Anfänger würde ich Debian auf gar keinen Fall empfehlen, er
wird mit Sicherheit nur enttäuscht und genervt sein dass er selbst für
so primitive Sachen wie funktionierende Pos1- und Ende-Tasten in
Newsgroups nach Lösungen suchen muss.

Andreas