[OT] - Interactive Unix: Keyboard von de nach en umstellen

Hallo Liste!

Zuerst mal sorry wegen der OT Mail, aber ich weis nicht wirklich wohin
ich mich sonst wenden soll.

Ich hatte heute die "Ehre" einen betagten Interactive Unix v3.?? Rechner
neu aufzusetzen (ja, es *muss* die alte Version 3.? sein).

Dazu habe ich das Installationsprogramm von Diskette gestartet, als
Keyboardlayout "Deutsch" angewählt und mittels Tape-Backup den Rechner
auf den Stand vor 3 Tagen gebracht.

Soweit so gut ;)

Dummerweise muss an dem Rechner *zwingend* eine US-Tastatur verwendet
werden AAARGH (wer denkt denn an sowas grrr).

Könnte mir u.U. jemand einen Tipp geben, wie ich das Keyboard wieder auf
EN umstellen kann. Entweder ich bin zu blind, oder zu blöd, auf
jedenfall war es mir nicht möglich herauszufinden, wo diese Einstellung
zu machen ist. Auch nicht nach längerem "Googlen" und ausführlichem
Graben in /etc.

Ich "vermute", dass man an der $TERM Variable drehen muss, aber sicher
bin ich mir da nicht.

Wäre nett, wenn mir da jemand einen guten Rat bzw. eine Lesequelle geben
könnte.

TIA
--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice