Re: OT:::Re: Mal was Lustiges

Am 08 Apr 2003, schrieb Matthias Weinhold:

> 10. Hier wird von einer sehr einfachen Rechtestruktur (Dateirechte)
> gesprochen, ist doch quatsch , oder. Mit den Möglichkeiten die Linux
> gerade an dem Punkt bietet kann Window$ doch nicht im Ansatz mithalten?!

Das stimmt leider :-(

mit den normalen Filesystem. kann man nur "Eigentümer Gruppe (eine
einzige) & "rest der welt" rechte geben. & dann auch nur drei
verschieden. (lesen, schreiben, ausführen)

Da ist man mit win viel flexibler. Dort kann man jedem einzelnen User
rechte geben. Bei den rechten gibts mindesten 10 verschiedene. (z.B.
lesen schreiben aber nicht löschen).

--
 Lothar Schweikle-Droll      mailto:L.Schweikle@logout.de

O du alter Kakadu
Stets gedenk ich Kakadeiner
Ich mißtraue Kakadir
und verwünsche Kakadich.

Das Gegenteil eines Kaka-du ist übrigens nicht ein Pingu-ihn.)

--
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html