Re: Debian Einsteiger gefrustet, suche Hilfe

Norbert Krauss <n_krauss@t-online.de> wrote:

> Reicht diese CD überhaupt für eine Installation mit grafischer Oberfläche?

Ob die Binary-1 für KDE reicht, weiss ich nicht.

http://www.liniso.de/ (klicke auf »Shop«)

> Muss ich mir alle iso runterladen?

Nein.
Da Du als Windowsuser ja Geld ausgeben gewohnt bist, kannst Du dir
alle 7 *Original* CDs von obiger Adresse bestellen.

Hab ich auch so gemacht, und ist IMHO für Anfänger wie uns die beste
Lösung. Hab incl. Porto und "Spende für debian" rund 20 Euro bezahlt.

Gemessen am Software Umfang ist das - verglichen mit Windows Preisen -
ein echtes Schnäpchen. Und wenn man Zeit=Geld setzt, spart man sich
den Download und das Brennen (und die Rohlinge).

> funktioniert es dann?

Ja.
Alternativ kannst du auch übers Netz installieren:
http://www.debian.org/distrib/netinst

Hatte ich aber angst vor. Wenn das nicht geklapt hätte, wäre ich
überhaupt nicht mehr ans Netz gekommen, um z.B. noch weitere Sachen zu
downloaden - das wollte ich nicht.

Helfen kann das Buch
Debian GNU / Linux Guide Woody.
von Michael Bramer, John Goerzen, Ossama Othman

<http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936759006/qid=1049662679/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/028-8650041-0223756>

HTH ... Heino

PS.: Es gibt auch eine Möglichkeit knoppix auf Platte zu
installieren. Warum machst du nicht das?