RE: Festplatte übers netzwerk spiegeln

Hallo Andre

Ich habe vor ca. 3 Jahren Norton Ghost dafür verwendet.

> Ich stelle mir das etwa so vor:
> CD (oder Diskette) in Server schieben, booten

Soweit ich mich erinnere den zu spiegelnden Rechner
sowie alle Imageempfänger über Diskette booten.

> Am Server starte ich dann den spiegel Prozess.
> Wichtig wäre mir, dass alle Clients (sind 16 Stück)
> gleichzeitig gespiegelt werden...

Auf Knopfdruck wurde dann das Image gleichzeitig auf
alle Rechner via Netz übertragen. Hat damals bei 20
Rechnern problemlos funktioniert.

Mittlerweile gibt es zwei unterschiedliche Versionen
von Ghost. An der Firma habe ich Ghost 2002. Bei dieser
Version kann ich diese Option aber nicht mehr finden.
Ist aber auch die "Günstige" Version.

Partimage funktioniert auch sehr gut, dass aber mehrere
Clients gleichzeitig bedient werden können, ist mir nicht
bekannt.

Gruss

Rolf

Virus checked by G DATA AntiVirusKit