Re: qt3 threaded Programme compilieren, libqt3-mt-dev conflicts libqt3-dev? (sarge/sid hier:scribus)

On 06.Apr 2003 - 11:28:06, Gerhard Gaussling wrote:

> Hallo Andreas,
>
> leider komme ich immer noch nicht klar mit dem configure script. Es
> scheint die Parameter zu ignorieren:
>
> debian:/home/gerhard/download/scribus-0.9.8/scribus-0.9.8# grep qt
> config.log
>   $ ./configure --with-qt-includes=/usr/include/qt3
> --with-qt-libraries=/usr/lib/qt3
> configure: 12815: /usr/include/qt3/qstyle.h
> configure:12924: rm -rf SunWS_cache; g++ -o conftest -O2 -fno-exceptions
> -fno-check-new -I/usr/include/qt3 -I/usr/X11R6/include

also das include Dir benutzt er auf jeden Fall.

> -DQT_THREAD_SUPPORT  -D_REENTRANT  -L/usr/lib/qt3 -L/usr/X11R6/lib

Aber AFAIK ist /usr/lib das Verzeichnis auch für die QT Bibliotheken, du
hast doch wohl vorher mal ein dpkg -L libqt-mtc102 (oder wie das Paket
heisst) und dpkg -L libqt-mt-dev gemacht und geguckt wohin er die Lib's
installiert. Mir sieht das nämlich sehr danach aus als ob du da falsche
Pfade angegeben hast. Mach auch mal ein configure --help und überprüfe
die Schreibweise der Parameter.

> #if ! (QT_VERSION >= 302)
> CPPFLAGS=' -DQT_THREAD_SUPPORT  -D_REENTRANT'
> LIB_QT=''
> QTE_NORTTI=''
> QT_INCLUDES=''
> QT_LDFLAGS=''
>
> Die entsprechenden Parameter werden wohl nicht übergeben, wenn es trotz
> ./configure --with-qt-includes=/usr/include/qt3
> --with-qt-libraries=/usr/lib/qt3

Die Variablen werden wohl erst gesetzt wen er das QT gefunden hat, die
sind dan vermutlich für die Makefiles. Das configure script setzt
nämlich bestimmte Variablen die dan von automake benutzt werden um die
Makefiles zu generieren.

Andreas

--
Gerade bei Kleinigkeiten, bei welchen der Mensch sich nicht
zusammennimmt, zeigt sich sein Charakter.