Re: Nochmal: System lahm ; )

On 06.Apr 2003 - 01:30:35, Frank Erdmann wrote:

> Ok. Kann ich denn den Nice- Faktor von den Skripten einfach mit 'nice
> <Wert, den ich vergeben will> /etc/cron.daily/man-db' ändern?
> Danke für den Tip  hab ich irgendwie garnicht dran
> gedacht....;)

Nee, erst wenn das skript läuft. Dann mit ps die PID rauskriegen und mit
renice den nice Faktor neu setzen. Aber komisch fände ich das schon wenn
die bei dir mit sehr hoher Priorität gestartet werden würden. Dafür muss
nämlich der Aufruf mit nice <Nice-Startwert> /pfad/zum/programm
erfolgen, sonst ist der nice Faktor AFAIk 0 (außer für den X11 Server
der ist immer auf -10)

Andreas

--
Das erste Telefon stand in Noethen: Und bist Du in Nöten, so rufe mich an.