Re: Install-Problem -> Abbruch file:/instmnt/pool/main/n/nano/nano_1.0.6-2_i386.deb was corrupt

In article <20030405135007$25a0@gated-at.bofh.it>, Christoph Haas <email@christoph-haas.de> wrote:
>Hallo, Stefan!

Hi,

>Das habe ich auch so gemacht.

>Das ist nicht gut. Ich tippe mal auf ein defektes ISO-Image. Prüf bitte
>mal die MD5-Prüfsummen, ob die Datei wirklich sauber bei dir angekommen
>ist.

Wie überprüft man die Prüfsumme?
Also eigentlich sollte der Burn soweit in Ordnung sein. Allerdings, hab ich
die iso's hier auf dem Windows-Rechner, der ebenfalls wie der andere im
Netzwerk steht.

Kann ich das erste *iso vielleicht auch direkt über dem Rechner, auf dem ich
Debian installieren will, ansprechen (entpacken und starten)?

Danke,
Stefan