Re: Druckerprobleme CUPS

Rolf-Dietrich Klein wrote:

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem: Mein Drucker lässt sich mit dem Verwaltungstool von Cups ansprechen und er druckt auch eine Testseite (als root). Wenn ich allerdings aus einer kde-Anwendung (als user) drucken möchte, geht gar nichts.
Irgendwie scheint das an fehlenden Rechten zu liegen, doch an welcher Stelle?

Gruß,
Rolf

Hallo Rolf,

zum Troubleshooting stell' mal in /etc/cups.conf das LogLevel auf "warn" und versuche nochmal einen Ausdruck als "user"!

Dannach schau mal in /var/log/cups/error.log oder access.log, ob dort etwas bemängelt wird.
Dann poste die Fhlermeldungen (als E gekennzeichnet!)

Thomas