Re: Install-Problem -> Abbruch file:/instmnt/pool/main/n/nano/nano_1.0.6-2_i386.deb was corrupt

On Sat, Apr 05, 2003 at 05:56:15PM +0000, Stefan Jacomeit wrote:
> Wie überprüft man die Prüfsumme?

Unter Linux gibt es dafür das Tool "md5sum". Unter Windows müsste es
eigentlich etwas ähnliches geben. Die Prüfsummen der korrekten
ISO-Images sollten auf dem Server angegeben sein.

> Kann ich das erste *iso vielleicht auch direkt über dem Rechner, auf dem ich
> Debian installieren will, ansprechen (entpacken und starten)?

Du meinst so wie mit den Daemon Tools? Das wird nichts.

 Christoph

--
~
~