Re: DSL-Router mit Woody und pppoe

> Hm, leider finde ich nicht einmal das msclampfw-Modul in meiner
> Kernel-Config :) Wo soll das denn sein?

Ist soweit ich das noch weiß auch nicht direkt im Kernel sondern im
Source-Paket vom pppoed. Fiel mir auch auf, daß Ding heißt
"mssclampfw". Ich mußte das damals selbst kompilieren.

Ich nehme jetzt allerdings den UserSpace-Daemon von Woody. Hat nur
unwesentliche Performanceverluste - DSL ist einfach zu langsam um da was
zu merken...

Wenn Du bei der Kernel-basierten Variante bleiben willst, muddu Googlen.
Ansonsten kann ich soweit die USerSpace-Version nur empfehlen.