Re: T-DSL-flat; Verbindungsaufbau nach disconnect

Weinzierl Stefan <Stefan@weinzierl-stefan.de> schrieb:

> [...]

Ja. Hatten wir hier auch schon einige Male in der Vergangenheit bereits
durchgekaut.

> Was bei mir (bzw. bei einem 2. betreutem Rechner) im Schnitt einmal im
> Monat vorkommt und deswegen von mir aus gesehen vertretbar ist.

Nur bei Dir. (Viele) andere haben nicht soviel Glück und der pppd wird
praktisch immer abgeschossen.

Um es kurz zu machen: pppd in Endlosschleife starten, wie es die
originalen rp-pppoe Skripte machen, per cron, deamon oder durch sonstige
Programme überwachen lassen (monit, daemontools, etc.) o.ä. sind
mögliche Lösungen.

Neustart über _geeignetes_ Skript in /etc/ppp/ip-down.d funktioniert
normalerweise, da der pppd i.d.R. noch /etc/ppp/ip-down anstößt und
erst danach bei dem Versuch der erneuten Einwahl über den Jordan geht.

Gruß,

Marcus

--
            The dark ages were caused by the Y1K problem.
eMail: m@followup-to.de