A7V 333 onboard sound

Hallo,

bei einem Kollegen habe ich Probleme den onboard sound eines A7V-333 mit dem kernel Treiber zu nutzen.

lspci sagt mir was von via-audio (sorry, richtige Meldung nicht zur Hand:(). AFAIK ist da aber ein C-media chip drauf, der vom cmpci Treiber unterstützt werden sollte, aber auch mit 2.4.20 habe ich es nicht ans laufen bekommen.

Ich habe keine Ahnung von onboard sound. Gibt es da was besonderes zu beachten?

Hat den chip jemand am laufen (evtl. ohne alsa)?

TIA.

--
- maik