Re: Alternative zu cups??

Hallo,
alte Installation wurde restlos beseitigt und die Neuinstallation verlief ohne Zwischenfälle, orientiert habe ich mich an der Paketliste von Andreas P.

Drucker neu eingerichtet und dem Webinterface (http://localhost:631) und dann getestet mit verschiedenen Programmen:

1. Abiword-1.0.2: druckt, bleibt dann in der ersten Zeile hängen, Druckkopf ruckt dann von Zeit zu Zeit hin und her, das war es dann!
2. OO-1.0.2 keine Reaktion
3. LyX-1.3.0 (LaTeX): druckt was er soll, allerdings bleibt der Druckkopf einfach auf der vollendeten Seite stehen, Sendepause!??

Jedesmal habe ich im Druckerdialog esc_70 ausgewählt!
Neukonfiguration; jetzt bleibt er bei:

Druck der Testseite aus localhost heraus hat mir seitenweise Müll beschert, konnte weder mit lprm (das ansonsten funktioniert!) noch mit Ein-/Ausschalten des Druckers abbrechen.

Habe die ppds von Gerhard K. und mir mal vergleichen, die waren bis auf die Resolution identisch (1440x1440 versus 720x360 dpi), hab ich dann geändert!

Hmm, Installation und Konfiguration wie erforderlich und einwandfrei! Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht, hab ich was übersehen!?

Thomas