Re: Debian ISDN Router

am  04.04.2003, um 10:19:11 +0200 mailte Christoph Maurer folgendes:
> mir aber die Verbindung offenhalten. Für pppd gibt es ja
> active-filter, aber AFAIK nicht für ipppd. Auf der lkml kursierte
> zwar mal ein Patch für Kernel und i4l-utils, mit dem das gehen

Zu fli4l kann ich nix sagen, aber unter <duck>SuSE<//duck> habe ich mit
Kernel 2.4.18 auf einigen Rechnern diesen Patch drauf. Ist ein relativ
einfach einzuspielender Kernel-Patch, sollte genauso mit Debian gehen.

Einzigster Nachteil: man muß DROP statt REJECT bei solchen Paketen
machen, damit nicht durch die Antwort wieder Traffic erkannt wird. So
schön wie 'active filter' ist es nicht, aber es funktioniert.

Das nur zur Info.

Ach ja: http://i4l.mediatronix.de/

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212