Re: Debian ISDN Router

* Am Fre, 04 Apr 2003 schrieb Uwe Laverenz:

> Praktischer?!? Du weißt aber, daß fli4l automatisch die Verbindung
> herstellen und auch wieder trennen kann, mit wählbaren timeouts, auf
> Wunsch auch mit Regeln für verschiedene Tageszeiten und/oder Provider?
> Es gibt IMHO keinen zwingenden Grund, die Einwahl manuell zu steuern.

Hat denn fli4l so etwas wie einen active-Filter? Ich kann z.B. keine
automatische Einwahl nutzen, da irgendwelche ankommenden Anfragen
(entweder auf die Ports von Filesharing-Programmen oder, auch sehr
beliebt auf die Samba-Ports) zwar von der Firewall geblockt werden,
mir aber die Verbindung offenhalten. Für pppd gibt es ja
active-filter, aber AFAIK nicht für ipppd. Auf der lkml kursierte
zwar mal ein Patch für Kernel und i4l-utils, mit dem das gehen
sollte, aber mir fehlt im Moment die Zeit, daß mal bei mir
auszuprobieren.

Gruß

Christoph

--