Re: Alternative zu cups??

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat wrote:

Nun prinzipiell ist das lpd System eine Alternative. Aber wieso kriegst
du den Drucker nicht zum laufen?
Das würde ich nur zu gerne wissen ;-)

Auf linuxprinting.org steht der wird
perfect unterstützt?
Ja, perfectly

Sogar mit dem gimp-print Treiber (4.2.x) sollte
also wohl kein Problem sein. Ansonsten poste doch (nochmal?) welche
Probleme du genau hast

Gegewärtiger (Zu)stand:

Nach einigen Re-Installationen und Re-Konfiguration mit foomatic steht mir nicht mal mehr der entsprechende Treiber zur Verfügung. Daher habe ich nun den allgemeinen Treiber für Epson Stylus C70 ausgewählt (mit dem speziellen Treiber klappte die ganze Chose auch nicht!). Nach dem letzten Versuch heute morgen, zog der Drucker die Seiten einfach durch, druckte etwas nicht Sichtbares und das war es dann!

Ich glaub' das Ganze ist einfach deswegen so ärglerlich, weil ich dringend eine Bewerbung abgeben muß! Mit so einem Klotz im Hintergrund macht die ganze Sache Streß, z.B. bezüglich des ewigen Debuggen (bad resource name) und Troubleshootings! Das liegt ganz ischer nicht daran, dass ich mich gegen das Lesen von FAQs o.ä. wehre! Irgendwann muß man mit dem System auch mal arbeiten können :-

Thomas