Re: Alternative zu cups??

On 03.Apr 2003 - 10:25:04, Thomas Schönhoff wrote:
> Hallo,
>
> seit einigen Wochen bin ich, mit Unterbrechungen wegen Arbeit, dabei
> meinen Epson-Stylus_C70  einzurichten (ein echter Aufwand um mal eine
> Seite ausdrucken zu können!!!)- nach endlosen Versuchen der des
> FAQ-Studiums, Manuals lesen usw. oder der Konfiguration (Installation
> war kein Problem dank apt-get & co) und  der heutigen Re-Installation:
> Fehlanzeige!)
>
> Jetzt habe ich von Cups auf Debianart wirklich die Schnauze gestrichen
> voll (irgendwann muß der Kram doch mal laufen!?). Hmm, unter RH7.2 war
> [...]

Nun prinzipiell ist das lpd System eine Alternative. Aber wieso kriegst
du den Drucker nicht zum laufen? Auf linuxprinting.org steht der wird
perfect unterstützt? Sogar mit dem gimp-print Treiber (4.2.x) sollte
also wohl kein Problem sein. Ansonsten poste doch (nochmal?) welche
Probleme du genau hast

Andreas

--
Eine nie auf die Probe gesetzte Frau denkt stets von sich zu gut und
von dem Sieg zu leicht.