Re: mail2sms Gateway

On Tue, Mar 25, 2003 at 04:51:42PM +0100, Frank Niedermann wrote:
> zur Ueberwachung meines Servers suche ich einen
> zuverlaessigen mail2sms Gateway.
> Sobald ein Serverdienst nicht mehr verfuegbar ist
> moechte ich per SMS darueber informiert werden.

Ich nutze das "smsclient"-Paket. YAPS hat bei mir nie zuverlässig
funktioniert. Das Ding hat nur leider kein Warteschleifing, so dass die
Nachricht verlorengeht, wenn das Gateway des Mobilfunkproviders kurz
nicht da ist. Funktioniert sonst aber tadellos.

In Netsaint benutze ich folgende Zeile:

command[notify-by-epager]=/usr/bin/sms_client $CONTACTPAGER$ \
"$NOTIFICATIONTYPE$: $SERVICEDESC$@$HOSTNAME$=$SERVICESTATE$ \
($OUTPUT$) $DATETIME$"

 Christoph

--