Re: CVS will nicht

On 25.Mär 2003 - 14:30:46, Roland Kruggel wrote:

> Ich habe das das default /var/lib/cvsroot genommen. Jetzt
> funktionierts. Ist mir allerdings nicht ganz verständlich warun
> es nicht unter /usr/local/cvsroot läuft.

Sollte es, wenn du dich halt entscheidest zwischen CVS_RSH=ssh oder
CVSROOT=":pserver", beides geht nicht zusammen und ich würde das erstere
nehmen, weil ansonsten nämlich die Passwörter im Klartext übertragen
werden. Dann kannst du auch den pserver auf dem Server abstellen, denn
du tunnelst ja über ssh!

> Ist bei mir eine eigene
> Platte.

Dann kannst du doch auch alles von /var/lib/cvsroot dorthin kopieren und
in Zukunft per fstab die Platte als /var/lib/cvsroot einbinden oder?

> Die Dateien /etc/cvs-cron.conf und /etc/cvs-pserver.conf
> waren die Pfade jeweils auf /usr/local/cvsroot gesetzt. Wo steht
> der Pfad den sonst noch?

Wozu ist die cvs-cron.conf? Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts
gefunden was erklärt wozu die da ist. Wie schon gesagt, benutze
ssh-Tunnel und du brauchst keinen pserver mehr - und damit auch die conf
nicht. Dann ist nur noch
export CVS_RSH=ssh
export CVSROO=":ext:user@cvserver:/pfad/zum/cvs"
nötig. Funktioniert hier tadellos mit dem Standardpfad, aber ich werde
das demnächst nochmal mit nem privaten Repository testen. Bei Bedarf
melde ich mich dann nochtmal.

Andreas

--
Wie heißt es auf Russisch "Ich habe keinen Internetanschluß"?
Internjet.