Re: KDE3.1.1 per http downloaden: meine Loesung

On 25.Mär 2003 - 14:22:27, Peter Kuechler wrote:

> [...]
>
> Dank eurer Tips bin ich auf diese Idee gekommen:
>
> 1. /var/cache/apt/archiv leer machen
> 2. in /etc/apt/sources-list den Pfad zur Installation im Internet
> eintragen
> 3.apt-get update
> 4. aptitude aufrufen und installieren bis alles geht
> 6. wenn alles fertig ist, kopiert man den Inhalt von
> /var/cache/apt/archiv irgendwo in ein eigenes Verzeichnis. Dort
> macht man noch ein
> dpkg-scanpackages ./ /dev/null |gzip > Packages.gz

> [...]

Genauso mache ich mir Archiv-CD's um 2 Systeme mit schmaler
Netzanbindung upzudaten, bzw. nach einem Totalcrash mit möglichst wenig
Onlinezeit wieder zu aktuellen Paketen zu kommen.

Übrigens wenn du auch noch eine Release-Datei in das Verzeichnis packst,
die einfach nur nen Beschreibungsstring enthält, dann verschwinden auch
die entsprechenden Meldungen.

Andreas

--
Wir erklärem dem Krieg den Frieden!