Re: KDE3.1.1 per http downloaden

On 24.Mär 2003 - 11:42:49, Peter Kuechler wrote:
> Hallo!
>

> Ich möchte mir gerne die letzte Version von KDE uas dem Internet
> saugen. Da ich mehrere Maschinen damit ausrüsten will ist es
> sinnvoll, die Pakete nicht direkt aus dem Internet zu installieren,
> sondern sie erstmal zu saugen und lokal abzulegen. Leider sind das
> aber alles http-Server, also nix mit einem schönen ftp-Client alles
> Markieren und runterladen:-(
>
> Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie auch per http zu machen?
> Ohne jedes Paket einzeln mit der Maus anzufassen?

man apt-get.

Du kannst mit apt-get -d instal $(kdepakete) die Pakete nur downloaden.
Dann findest du die deb's unter /var/cache/apt/archives und kannst die
bequem auf ne Netzwerkfreigabe kopieren. Du brauchst das -d auch gar
nicht unbedingt, er legt runtergeladene Pakete immer dort ab, auch wenn
er sie installiert hat bleiben die i.A. dort.

aptitude und synaptic kennen ebenfalls entsprechende Menüpunkte, was
dselect anbelangt: Das kenne ich nicht.

Ansonsten würde dir sicher wget helfen, da musst du dann nur einmal eine
html-Datei mit den downloadZeilen aufbauen, was ja mit apt-cache, grep
und sed kein Problem sein sollte.

Andreas

--
ref- sucht ne gute limits.conf - hat da wer was?
<bernd[tm]> ref: ja nolimits.conf