Re: Probleme mit / nach Update auf KDE 3.1

> Hmm... und genau hier gehen die Probleme bei mir weiter. dselect will noch
> immer autoconf2.13 REMOVEn und bricht das mit einer Fehlermeldung ab...
> Ich komme an der Stelle einfach nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich
> das dselect abgewöhnen könnte...

Schau mal die --force Optionen (mit Vorsicht zu geniessen) bei dpkg an (dpkg
--force-help).

Ich würde es so versuchen:

1. Zu deinstallierende Pakete in dselect abwählen.
2. Mit <Shift X> die Auswahl verlassen (sonst weigert sich dselect).
3. Mit dpkg --force-depends (oder ähnlich) die Pakete installieren, die Du
haben willst.

Dann müsste es funktionieren.

In jedem Fall kannst Du mit --force einiges machen (auch kaputt machen).

Normalerweise versteht apt/dpkg/dselect dann, was zu tun ist.

Du kannst es auch umgekehrt versuchen, indem Du mit --force die Pakete
installiert (ohne Schritt 1 und 2) - müsste von Fall zu Fall auch
funktionieren.

Ich kann nicht genau sagen, wie der beste Weg ist - das variiert von Fall zu
Fall.

Gruss,

	Mac