Re: X-Progs für alte Krücke

On 20.Mär 2003 - 19:29:38, Martin Schmitz wrote:

> Komisch. Was ist an WindowMaker lahm? Läuft hier auf einem P100 absolut
> klasse (vielleicht liegt's ja an den 256kB BurstCache).

Hmm, ich habe hier 512KB Cache (2nd Level) drauf und das Starten geht ja
sogar in halbwegs akzeptabler Zeit, aber wenn der fertig ist mit dem
laden der Grafiken treibt der noch irgendwas was keine weiteren
sichtbaren aber hörbare Auswirkungen hat (auf einer Konsole läuft
mpg123...). Das ist bei anderen WM's anders, z.b. flwm der hat wie ich
grad rausgekriegt habe sogar Unterstützung für mehrere Desktops und
reicht für 2 Tage die Woche ein bissche C-Code in die Tastatur hämmern
vollkommen aus.

> Yep. Genau der werkelt hier auch. Mit zufriedenstellender Performance.

Also wie ich schon schrieb kann ich den noch nicht nutzen, aber der w3m
gefällt mir fast besser - außer das ich da keine Tab's habe. Aber ich
erwarte von einem schlanken Browser auch nicht unbedingt Tab-Browsing.

> Aktuelles QT auf /der/ Kiste. Naja. Mit einer Kaffepause wirst Du da
> nicht hinkommen, da ist wohl eher ein Picknick im Grünen drin, wenn
> nicht ein Kurzurlaub mit der Familie. ;-)

Auch wenn das überspitzt ist: Was treibst du auf deiner Kiste? Für ein
paar Quellcodefiles reicht das hier vollkommen aus (das ganze ist noch
nicht sehr weit habe erst 26 Quellfiles). Arts z.b. hat (allerdings ohne
das der mpg123 im Hintergrund lief) noch nicht mal ne Stunde gebraucht.

Andreas

--
Letzte Worte eines Börsianers:
  "Sofort alles kaufen."