Re: OT: Literaturdatenbank

Hallo Bernd,

Am Wed, 19 Mar 2003 22:37:31 +0100
"Dr. Bernd Freistedt" <bf@bfrei.net> schrieb:

> * Matthias Weinhold <Matthias.Weinhold@gmx.net> [030319 21:17]:

> Meine Preferenz:
> PostgrSQL + Python.
> Ich habe solches Zeug hier fertig.

Genau an so was habe ich auch gedacht, kenn mich aber bis jetzt kein
bißchen aus, weiß nun aber wo ich erstmal anfangen kann.

> Kann man den Inhalt irgendwie exportieren - als Dumpfile oder ASCII?

Also exportieren geht, habe aber noch nicht überprüfen können in welche
Formate (habe den Auftrag heute bekommen noch keinen Zugriff auf weitere
Infos). Aber nach ascii exportieren wird sicher gehen, zur Not Umweg
über sowas wie rtf.

> Nein, darueber weiss ich auch nichts, aber wenn man im Web nix
> darueber findet, ist das sicher ein wahnsinnig bedeutendes Produkt ;-)

Genau das habe ich auch gedacht.

> Man _STELLT_ eine _DATENBANK_ nicht ins _NETZ_ :-)) *schotter*

Ich weiß, siehe auch den ersten Satz meines ersten Postings, war eine
unglückliche Formulierung. Aber hast du dafür vielleicht einen Buchtip,
es gibt ja ne Menge, aber welches ist gut?

> Ein bisschen mehr Information wuerde der Antwort auf Dein Problem
> gut tun.

Liefere ich sobald als möglich nach, Dank dir erstmal, ich bin einen
Schritt weiter.

Grüße und einen angenehmen Abend Matthias

--

Matthias Weinhold
Stettiner Strasse 51

Bitte senden Sie mir keine Word-Anhaenge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html