Re: Per Kommandozeile bedienbares Zeichenprogramm?

Hi Wolfgang,

On Thu, Mar 20, 2003 at 12:20:50AM +0100, Wolfgang Pausch wrote:
> Kann mir irgendwer ein Zeichenprogramm nennen, dass ich nicht interaktiv,
> sondern per Kommandozeile bedienen kann, d.h. dem ich Befehle wie "Setze
> gegebenen Text/Bild/... an Position x,y" über die Kommandozeile geben kann?
>
> Anders herum gefragt: Wie (mit welchem Programm) würdet Ihr auf einem
> Debian-System aus vorhandenen Datensätzen Namensschilder erzeugen (natürlich
> mit möglichst wenig Aufwand, also nicht hunderte Male die gleichen
> Mausklicks...)?

 Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
1. LaTeX + Script
2. Gimp (über ScriptFu)

Beide verlangen aber Einarbeitung ;-)
Ich würde persönlich LaTeX nehmen. Ist kein Zeichenprogramm aber Bild
und Text an bestimmte Stellen setzten kann es sehr gut ;-)

Gruß
 KH

--
GnuPG Public Key:    http://www.eischer.net/gpg/public.key
      Fingerprint:   B168 B53F AAF6 8A79 DDA7  A9A4 5E82 1AF6 581A 1B06

// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //