Re: Debian 3.0rc1 Woody - Xfree auf Notebook - ueble Fehler in der Darstellung

> 1.) In einer root-Konsile
>  XFree86 -configure
> Kann einige Zeit dauern. Meldung beachten.
> - wenn erfolglos: xf86config oder gleich mit 4. weitermachen

Die Meldung sagt sinngemaeß: "Habe glide nicht gefunden, auch deine Maus
(Touchpad eigentlich) habe ich nicht erkannt!"
(Was nicht verwunderlich ist, ich habe sie nicht in den Kernel gepackt,
weil mir dieses Kernelmenu suspekt war. Wollte gleich den 2.4.20er von
Hand bauen, wie ich es von Gentoo gewohnt bin...
Wie kann ich das nachholen?
xf86config habe ich ebenfall versucht.

> 2.) Die so entstandene XF86Config.new so wie gemeldet testen. Grauen
> X-Server-Bildschirm mit [Strg]+[Alt]+[<-] killen. Bei Problemen mit
> der Maus: Von Hand die XF86Config.new ändern. oder gleich mit 3.
> weitermachen

Obwohl erfolglos, habe ich es ausprobiert. Der gewohnte belebte Schirm - leider nur lebte der Bildfehler.

Tipp 4 schuf eine Config, die zwar normal starten will, aber nicht kann, da das TouchPad fehlt.
Es scheint, als laege es doch daran...
Also die Hauptfrage:
Wie baue ich einen neuen Kernel? Ich habe in der FAQ schon gelesen, dass das nicht einfach so geht.

Ansonsten danke,

Malte