Re: Debian 3.0rc1 Woody - Xfree auf Notebook - ueble Fehler in der Darstellung

Hallo Malte,

---8<-----------------
> Wer kann mir helfen, die XF86Config wieder zu "vernormalen"?
veruch es mal so:

1.) In einer root-Konsile
 XFree86 -configure
Kann einige Zeit dauern. Meldung beachten.
- wenn erfolglos: xf86config oder gleich mit 4. weitermachen

2.) Die so entstandene XF86Config.new so wie gemeldet testen. Grauen
X-Server-Bildschirm mit [Strg]+[Alt]+[<-] killen. Bei Problemen mit der Maus:
Von Hand die XF86Config.new ändern. oder gleich mit 3. weitermachen

3.) Dann die XF86Config.new in XF86Config-4 umbenennen und nach
/etc/X11/XF86Config-4 kopieren.

4.) xf86cfg -textmode -configure /etc/X11/XF86Config-4
erledigt dann den Rest
- Card Driver = vesa für nicht unterstützte Grafikkarten.
- Maus auf: "PS/2" und "psaux" oder bei einer RadMaus "ImPS/2"
Frequenzen für LCDs:
- Hsync 31.5-57.0
- Vertikal Refresh 50-70

Gruß Ulrich