Re: Debian 3.0rc1 Woody - Xfree auf Notebook - ueble Fehler in der Darstellung

Hallo Malte,

> Die Meldung sagt sinngemaeß: "Habe glide nicht gefunden,
ist denke ich egal.
> auch deine Maus
> (Touchpad eigentlich) habe ich nicht erkannt!"
wegen der fehlenden Maus kann der X-Server nicht starten..
/etc/X11/XF86Config-4 (Auszug von meinem Notebook)
Section "InputDevice"
	Identifier  "MouseUSB"
	Driver      "mouse"
	Option      "Protocol" "ImPS/2"
	Option      "Device" "/dev/input/mice"
	Option	"ZAxisMapping"	"4 5"
EndSection

bei dir dann:
Section "InputDevice"
	Identifier  "MouseMalte"
	Driver      "mouse"
	Option      "Protocol" "PS/2"
	Option      "Device" "/dev/psaux"
EndSection
> (Was nicht verwunderlich ist, ich habe sie nicht in den Kernel gepackt,
> weil mir dieses Kernelmenu suspekt war. Wollte gleich den 2.4.20er von
> Hand bauen, wie ich es von Gentoo gewohnt bin...
Hatte auch schon Gentoo drauf.
Jetzt aber wieder Debian.
Auch mit 2.4.20
> Wie kann ich das nachholen?
Wenn du möchtest schicke ich dir meine .config-Datei.
> xf86config habe ich ebenfall versucht.
mit
xf86cfg -textmode -configure /etc/X11/XF86Config-4
hat es bei mir immer funktioniert.
Wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird->vesa

> Obwohl erfolglos, habe ich es ausprobiert. Der gewohnte belebte Schirm -
> leider nur lebte der Bildfehler.
>
> Tipp 4 schuf eine Config, die zwar normal starten will, aber nicht kann, da
> das TouchPad fehlt. Es scheint, als laege es doch daran...
TouchPad ist bei mir /dev/psaux
> Also die Hauptfrage:
> Wie baue ich einen neuen Kernel? Ich habe in der FAQ schon gelesen, dass
> das nicht einfach so geht.
Wie gesagt: Wenn du möchtest schicke ich dir meine .config-Datei (ca 25kB).

Gruß Ulrich