Re: fetchmail, procmail und cyrus

On Sun, Mar 16, 2003 at 11:01:48AM +0100, Thorsten Stark wrote:
> ich habe mir auf einem alten Rechner Debian Woody installiert.
> Jetzt möchte ich gerne das dieser Server mit fetchmail diverse
> Postfächer abklappert und die Mails dann mittels procmail an die
> jeweiligen Cyrus Mailboxen verteilt. Dazu habe ich folgendes HowTo
> gefunden:

Warum willst Du das mit procmail machen? Nimm sieve, das ist eine zu
diesem Behufe in Cyrus IMAP eingebaute Filter"sprache", die IMHO
viel besser geeignet ist, Mails in den Postfächern zu sortieren.
Damit die Benutzer die Filterskripte komfortabel selbst editieren
können, gibt es ein Tool namens websieve, damit geht das dann im
Browser.

Falls Du dazu nähere Infos brauchst, sag Bescheid... :)

Hannes