Re: fetchmail, procmail und cyrus

Moin Thorsten, Liste...

[snip]
> http://www.schiessle.org/howto/debian-imap-howto/
>
> Habe mich streng an dieses HowTo gehalten, nur wenn ich jetzt
> fetchmail aufrufe bekommen ich folgende meldung:
>
>    procmail: Missing argument
>    #*****************.*********procmail: Program failure (75) of
>    "/usr/sbin/cyrdeliver"
>    not flushed
[snip]

Ich hab' mit dem Tutorial auch 'mal rumgespielt und gemerkt, daß da ein paar
Sachen nicht so richtig korrekt sind. Kann Dir zwar aus dem Hut nicht sagen,
was genau das gewesen ist; auf jeden Fall ist die "mda" - Angabe in der
Fetchmail-
Konfiguration nicht ganz korrekt. Es sei Dir nahegelegt, für _diese_ Übung
und
insbesondere auch im Hinblick auf den Umgang mit cyrdeliver die Manpages von
eben cyrdeliver und procmail zu konsultieren und nach Möglichkeit auch zu
verstehen.
Der Punkt ist, daß Du mit dieser Software in dieser Kombination recht gut
Post
unwiderruflich verlieren kannst, wenn Du nicht so richtig weißt, was Du da
eigentlich
treibst. Ergo ein gut gemeintes "RTM" (ohne "F") von mir dazu.

Tschö und gutes Gelingen,
Kris