Re: Dependencies eines Packets löschen?

On Freitag, 14. März 2003 14:53, Sven Bolt wrote:

> ist es möglich die Dependencies eines Packets zu ändern/löschen?
> Ich hab das Problem, dass j2re1.4 von blackdown, libc6-2.3 noch was
> brauch. Bei sarge ist er aber grad bei libc6-2.25 oder so.
> Auch falls jetzt jemand weiss das j2re1.4 definitiv nicht mit dem
> alten libc6 laufen wird, würde es mich schon interessieren ob ich
> deps bearbeiten kann, oder wenigstens bei apt-get wie bei dpkg
> sowas wie --ignore-depends machen kann.

Apt kennt verschiedene --force-* optionen, die du aber wohl nicht
willst, weil Apt danach unglücklich ist. Die Abhängigkeiten kannst du
ändern, indem du die Datei 'control' änderst, da sind die
Abhängigkeiten definiert.
 1. .deb-Paket mit ar auspacken
 2. in der control.gz findest du die 'control'
 3. alles wieder einpacken un installieren

Ob du wirklich sowas machen willst mußt du schon selber wissen, frag
aber nicht hier nach, wenn du später Probleme wegen diesem Paket
hast.
--
Gruß Frank