Re: Gnome2 und stable

Andreas Mielke wrote:
> Ich möchte bei der stable Release bleiben aber gnome2 oder gnome2.2
> haben.
> Ich habe in meiner /etc/apt/preferences folgendes stehen:
> Package: *
> Pin: release o=Debian,a=stable
> Pin-Priority: 1003
>
> Package: *
> Pin: release o=Debian,a=testing
> Pin-Priority: 400
>
> Package: *
> Pin: release o=Debian,a=unstable
> Pin-Priority: 300
>
> Package: gnome*
> Pin: version 2.*
> [...]

Hallo,
ich kenne mich damit nicht besonders aus, aber ich denke, dass Prioritäten
über 1000 dafür nicht gedacht sind. Nimm z. B. 903, 905 und 906.

Außerdem funktioniert IMHO ein Zeile wie
Package: gnome*
nicht. Du müsstest auf diese Art jedes einzelne Paket aufzählen!

Einfacher geht es wenn du solche Einträge verwendest:

Package: *
Pin: release a=stable,o=Debian
Pin-Priority: 800

Package: *
Pin: origin ftp.acc.umu.se
Pin-Priority: 810

Dabei musst du aber darauf achten, dass in der sources.list bei ftp.acc.umu.se
nur Pakete für dein Gnome sind. Alles andere von dort wird sonst nämlich auch
bevorzugt.

Bei der Installation von KDE 3.1 hat das so bei mir funktioniert. Sollte ich
mich irgendwo irren, könnt ihr mich gerne berichtigen.

Florian