Hat LVM2 eine Zukunft?

Hallo Liste,

als ich mich vor 3 Monaten entschlossen habe LVM auf meinem Rechner
einzusetzen, stand ich vor der Entscheidung LVM1 oder LVM2. Damit ich
nicht irgendwann mein System neu aufsetzen muß (weil es dann kein LVM1
mehr gibt) habe ich mich für LVM2 entschlossen.
Also Kernel 2.4.19 und kernel-patch-device-mapper installiert. Wenn ich
jetzt aber auf die Seite
ftp://ftp.sistina.com/pub/LVM2/device-mapper/patches schaue, scheint es
keine Patches mehr für spätere Kernel zu geben.
Habe ich mich in meinem Eifer auf einen Zug gesetzt, welcher schon fast
auf dem Abstellgleis steht oder bin ich nur zu ungeduldig?

Gruß
  Jörg

--
Dipl.-Ing. Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/