Re: Nautilus 2.2 und Desktop

Hallo,

> Im neuen Control-Center gibt es den Konfigurations-Editor. Der genaue
> Name des Tools ist mir leider entfallen. Dort findest Du unter Nautilus
> die gewünschte Einstellung. Musst nur ein bischen suchen.

Also, ich habe noch Gnome 1.4 und hatte da auch mal so ein Problem:

In den Optionen/Einstellungen direkt in Nautilus (weiss nicht mehr,
wie es genau heisst. Könnte auch Vorlieben bearbeiten o.ä. sein)
gibt es eine Option "Nautilus zum Zeichnen des Desktops verwenden".
Standardmässig ist dort ein Haken dran, glaube ich.
Ich hatte dann den Haken weg gemacht, und siehe da, als ich später
die Option wieder aktivieren wollte, war der komplette Eintrag
verschwunden. Aktivieren nicht mehr möglich (ausser vielleicht direkt
in irgendeiner config-Datei, weiss nicht.)
Hat mich aber nicht mehr weiter interessiert, da ich Nautilus
deinstalliert habe. War mir zu langsam. Ich verwende jetzt Filerunner,
ein super Filemanager.

Ich denke aber, durch eine Reinstallation von Nautilus müssten die
Icons wieder zurückzubekommen sein.

--
Greetings          Holger

Created with Evolution 1.2.1 under

Debian GNU    / /     _  _  _  _  _ __  __