Re: Alsa mit Via8233

Hallo Thomas,

On Fri, 14 Mar 2003 14:45:24 +0100
Thomas Besser <thomas.besser@ngi.de> wrote:

> Hi Udo,
>
> Am 13.03.2003 10:55 schrieb Udo Mueller:
[...]
> Ich weiß, daß
> onboard-Soundkarten und die Quäklautsprecher in Monitoren integriert
> nix taugen und schlechte Qualität liefern. Aber das ständige Knacken
> im Hintergrund sollte IMO dennoch nicht sein. Mit externen Boxen tritt
> das ebenfalls auf, sprich die Lautsprecher sind nicht schuld.
>
> Falsche Einstellungen in ALSA vielleicht? Was könnte ich noch
> ausprobieren?

Dieses Problem habe ich ebenfalls. Schau Dir mal
an. Auch mit der Version 0.9.1-1 besteht auf meinem System dieses
Problem weiterhin.
Das Knacken tritt aber nicht auf, wenn ich einfach ein Signal von
Line-In (im meinem Falle die TV-Karte) durchschleife.

Gruß
  Jörg

--
Dipl.-Ing. Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/