Re: Alsa mit Via8233

Hi Udo,

Am 13.03.2003 10:55 schrieb Udo Mueller:

> Ich hab es mit obigem zum Laufen bekommen. Allerdings hab ich das
> auf fast alle Ausgänge angewandt, bevor ich Sound bekam.

Ok, mit alsamixer und der Taste 'm' habe ich jetzt alle möglichen Kanäle
aktiviert und somit auch einen Etappenerfolg zu verbuchen. Es kommt zumindest
mal was raus, allerdings scheint irgendetwas zu stören. Ich weiß, daß
onboard-Soundkarten und die Quäklautsprecher in Monitoren integriert nix
taugen und schlechte Qualität liefern. Aber das ständige Knacken im
Hintergrund sollte IMO dennoch nicht sein. Mit externen Boxen tritt das
ebenfalls auf, sprich die Lautsprecher sind nicht schuld.

Falsche Einstellungen in ALSA vielleicht? Was könnte ich noch ausprobieren?

Danke im voraus.

Thomas