Re: Dependencies eines Packets löschen?

Hi,

mir tut es ja auch weh einer installation so in die "Eingeweide" zu greifen,
aber manchmal ist alles andere noch mehr pfusch.

hab versucht gnomemeeting in der version 0.96 auf den rechner zu bekommen.
(mit apt-get ist nur 0.12 ereichbar) nachdem das selber bauen nicht zum
erfolg geführt hat habe ich versucht die von www.gnomemeeting.org zu
bekomenden .deb's zu installieren.
hab also mühsam versucht alle abhängikeiten aufzulösen und bin an einer lib
gescheitert die einen konflikt verursacht. (/libfam0c102_2.6.9-4_i386.deb)
die installierte version zu entfernen löscht die gesamte kde installation.
habe das problem dann sehr unelegant gelöst indem ich die packete auf einem
anderen rechner istallierte und die wirklich benötigten packete von hand auf
den rechner geschubst habe auf dem es laufen soll.
ein "beschummeln" von dpkg wäre mir sehr gelegen gekommen.
zumal gnomemeeting auch mit der installierten lib läuft.

Grüße

Alois