Re: up/downgrade Frage

On Sat, Mar 15, 2003 at 10:09:15AM +0100, Frank Schmitz wrote:
> Am 15.03.2003 um 01:49:27 CET, schrub Adrian Bunk:

> Wenn er alles was von coreutils abhängt deinstalliert/downgradet wird es
> nicht mehr benötigt. Geht halt nicht automatisch wie ein update/grade.

Du verstehst das Problem nicht.

Von coreutils haengt nichts wichtiges direkt ab.

Das Problem ist wie bereits in meiner letzten Mail geschrieben dass
coreutils essential ist und ich kann mir nicht vorstellen dass aptitude
dir so einfach erlaubt essential Pakete zu entfernen (das waere ein Bug
in aptitude). Abschnitt 2.3.7. der Debian policy [1] gibt eine kurze
Einfuehrung was essential bedeutet.

> Gruß
> Frank

Gruss
Adrian

[1] http://www.debian.org/doc/debian-policy/

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.